Tabulator Reihenfolge im PDF-Formular

Liebe Papyrus-Spezialisten,

heute habe ich mich erstmalig mit dem Erstellen eines PDF-Formulars beschäftigt.

Alles ging ziemlich einfach und das fertige Formular ließ sich ohne Probleme als PDF abspeichern und mit Acrobat Reader öffnen und bearbeiten. Nur die Tabulator-Reihenfolge für das Springen von Eingabefeld zu Eingabefeld ist im PDF-Dokument total durcheinander. In Papyrus war die Reihenfolge in Ordnung. Ich habe leider in Papyrus Autor (Menüs, Hilfe, Forum) keine Möglichkeit gefunden, die Tab-Reihenfolge festzulegen. Selbst mein Versuch, die Eingabefelder in der Reihenfolge, wie sie bei Acrobat Reader aktiviert werden, zu vertauschen, hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann?

MfG

Deumus

Aw: Tabulator Reihenfolge im PDF-Formular

Mit Papyrus lässt sich die Reihenfolge derzeit nicht verändern. Ich würde in diesem Fall auf Acrobat Professional oder ein ähnliches PDF-Bearbeitungswerkzeug zurückgreifen.

Aw: Tabulator Reihenfolge im PDF-Formular

Danke für die schnelle Antwort.

Ist zwar schade, dass man das in Papyrus nicht einstellen kann, aber nun weiß ich, dass ich nicht mehr rumprobieren und rumsuchen muss.

PDF-Formulare werde ich dann zukünftig mit Scribus machen.

Gruß Deumus