Tabulator bei Kindleformat

Hallo,

ich versuche schon länger, Tabulatoren, möglichst mit Füllzeichen, so zu setzen, dass sie auch im Mobiformat auftauchen. Das funktioniert aber nicht. Sie werden ignoriert.

Gibt es da eine Lösung oder geht das einfach nicht?

Schönen Gruß aus Hamm

Aw: Tabulator bei Kindleformat

»Tabs« u. ä. lassen sich nur mittels Einfügen von HTML-Tabellen im ePub- (bzw. Mobi-) Quellcode realisieren. ePub/Mobi ist ein HTML/CSS-Format, daran sollte man sich immer erinnern, wenn etwas nicht funktioniert :slight_smile:

Aw: Tabulator bei Kindleformat

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es nicht so mit HTML-Code. :cry:

Ich dachte nur, wenn ich mit Papyrus entsprechend exportiere, wird das mit umgesetzt. Bei Fettschrift, Absätzen u.ä. geht das ja auch.

Aw: Tabulator bei Kindleformat

Da ePubs und mobis HTML zugrunde liegt, geht letztlich eben nur, was HTML bereitstellt …

Aw: Tabulator bei Kindleformat

also keine Tabs im eBook. Schade. :frowning:

Schönen Dank für die Info.