Tabellenteile drucken

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, nur Teile einer Tabelle auszudrucken.

Die Funktion Spalten zu verbergen wie bei einer Tabellenkalkulation scheint’s nicht zu geben.

In der Hilfebeschreibung zum Drucken steht zwar “Aktuelle Seite druckt auch einen evtl. markierten Bereich”, nur leider kommt da auch immer die komplette Seite auf’s Papier (oder pdf).

Temporär weglöschen geht auch nicht, da sonst die referierten Felder leer sind und ich auch keine Funktion finde, Formelergebnisse dauerhaft in ihren Wert zu verwandeln.

Manchmal ist man ja nur “blind”, deshalb die Frage, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, nur bestimmte Spalten oder Zeilen auszudrucken.

Danke

Opti

Aw: Tabellenteile drucken

Es wird in Papyrus immer mindestens eine Seite gedruckt, da das der Regelfall der Anwendung ist.

Will man das nicht: Strg+N erzeugt eine neue Seite, markiertes auf diese neue Seite ziehen und diese drucken.