Tabelle verschachteln

Ist vermutlich nicht gerade der vordringlichste Punkt, aber ich wollte vorhin eine Tabelle weiter verschachteln, also in eine bestehende quasi eine ‘Untertabelle’ einbauen. In WORD klappt das problemlos, aber mit Papyrus scheint es nicht zu gehen, ich bekomme in ein Tabellenfeld keine weitere Tabelle untergebracht. Ist das tatsächlich so, oder hab ich da irgendwas Wesentliches übersehen?

Geht nicht, aus gutem Grund. Zieht man das in anderer Software brutal durch, würde ich mich auf solche Dokumente lieber nicht verlassen. Um diese Büchse der Pandora zu meiden, kann man in Papyrus ja beliebig Felder fusionieren.

1 „Gefällt mir“

oki, danke für die Info, irgendwas in dieser Richtung hab ich schon vermutet. So häufig braucht man diese Funktion ja zum Glück auch nicht.

Ich bin ziemlich froh darüber, dass Papyrus keine verschachtelten Tabellen kann, denn es ist ein Graus, wenn man damit in anderen Programmen arbeiten muss. Man erkennt das als Benutzer nie sofort und wundert sich, warum alles so seltsam reagiert.