Tabelle mit einer Grafik

Hallo zusammen,

ich habe (einmal wieder) ein kleines Problem und finde einfach keine Lösung dafür. Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten. Die erste Spalte enthält ein jpg-Bild und die zweite einen Text. In Papyrus sieht das dann so aus:
http://www.cpp-tutor.de/temp_dnld/papyrus02.jpg
Erzeuge ich daraus eine ebup- oder mobi-Datei, dann kommt folgendes dabei raus:

http://www.cpp-tutor.de/temp_dnld/papyrus03.jpg
Wie bekomme ich das Bild in einem der E-Book Formate am oberen Tabellenrand ausgerichtet?

Liebe Grüße,
Wolfgang

Problem gelöst, nach einem Vergleich einer mit jutoh und Papyrus erstellen epub-Datei und etlichen Bierchen (die fördern manches Mal die Kreativität:))!

Es geht beim Erstellen einer epub/mobi-Datei wohl nichts über eine eigne CSS Vorlage, da beim epub/mobi-Format das Alignment einer Tabellenspalte (vermutlich) standardmäßig anderst ist als beim HTML-Format. Deshalb hat der Export als HTML-Datei auch immer so ausgesehen wie er sein sollte.
Die Lösung war, die CSS-Vorlage “Papyrus einfach” zu kopieren und in der CSS-Datei die Zeile “td { vertical-align:text-top; text-align:left; }” einzufügen.

Wolfgang

1 „Gefällt mir“