Tabelle - drucken ohne Linien

Hallo, da das mit den Einzügen/Tapstops leider nicht wirklich richtig funktioniert, habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu verwenden. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Linien beim Drucken nicht sehen will (es soll nur ein „Gerüst“ sein).

Ich habe in den Grafikeigenschaften das Ganze auf „Ohne Linien“ eingestellt, aber das funktioniert leider nicht. Wie kann ich das ändern

Damit das mit den Grafikeigenschaften funktioniert, musst du zuerst alle Linien der Tabelle auswählen:

1. Drücke die Esc-Taste, um den Grafikmodus zu aktivieren
  2. Zeichne mit der Maus einen Auswahlrahmen um die gesamte Tabelle herum. Danach sollten alle Linien ausgewählt sein
  3. Stelle in den Grafikeigenschaften „ohne Linie“ ein

Man kann auch einzelne Linien durch Klick auswählen und ihren Linienstil oder Farbe ändern. Um gezielt einzelne Liniensegmente auszuwählen, hält man beim Klicken die Command- oder Strg-Taste gedrückt. Mehrere Linien lassen sich mit gedrückter Shift-Taste auswählen.

Alternativ klickst du in ein Tabellenfeld, öffnest den Tabellen-Dialog (Rechtsklick auf Tabelle > Tabelle neu/ändern) und wählst unter „Umrahmung“ das Icon mit den kleinen Strichen rechts neben Text. Klick auf „Übernehmen“ und die Linien sollten weg sein.

1 „Gefällt mir“

Super Danke, das hat funktioniert.