Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob. Papyrus 12 sieht toll aus
Gerade die Funktion der Szenen- und Kapitelkarten finde ich toll. Nur ist die aktuelle Vorlage nicht gerade die Art, wie ich eine Szene plane/analysiere. Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlagen anzupassen? Ich habe sie nun für eine Szene manuell angepasst, aber leider überträgt sich das nicht auf alle anderen vorhandenen Szenen und auch nicht, wenn ich eine neue Szene anlege. Die Datenbank für „Meine Szenen“ kann ich leider auch nirgends finden.
Wäre wirklich schade, wenn diese Funktion nicht einstellbar ist, da ich gerne von einem externen Programm für meine Szenenplanung wegkommen wollen würde.
Du hast einen Bug entdeckt! Ich probiere es auch gerade, und teilweise werden die Änderungen an den Storykarten nicht akzeptiert. Wir sind dran, das so schnell wie möglich zu fixen.
Theoretisch jedenfalls kannst du Kapitel-, Szenen- und Ereigniskarten genau so anpassen, wie die Charakterkarten. Also ja, du kannst die Titelfelder umbennen und in Tabs weitere Felder hinzufügen, wenn du möchtest. Wenn du die Felder dann für Szenen geändert hast, werden die Änderungen für alle Szenenkarten innerhalb deines Projektes angenommen. Eine Datenbanksicht gibt es für Storykarten nicht, die Übersicht von denen klappt im Organizer besser.
Dafür wäre ja eigentlich im Organizer der „Spannungsbogen“ passend, oder? Leider kann man da anscheinend keine eigenen Elemente erstellen und ich tüftele gerade, wie ich das trotzdem für mich verwenden kann. Also - ich wäre daran interessiert, wenn du eine gute Lösung findest (Save the Cat hat bei mir einige Knoten im Gehirn gelöst)