Szenenanfang verrutscht

Hallo ihr Lieben,

ich habe (mal wieder) eine Frage und hoffe darauf, dass mir jemand erklären kann, was genau ich falsch mache :wink: Wie im Titel gesagt, verrutscht mir manchmal der Szenenanfang.

Soll heißen: Ich erstelle eine neue Szene. Unter der Markierung einer neuen Szene steht nun der Platzhalter >>>Szeneninhalt<<<. Den nehme ich raus und schreibe meinen Text. Nun passieren gelegentlich zwei Dinge: Erstens, ich kann das erste Wort nicht mehr ändern, ohne die Szenenmarkierung (und somit die Szene im Organizer) zu löschen. Als wäre der Szenenanfang mit der Markierung verbunden/gekoppelt.
Oder aber zweitens, ich tippe einen Absatz und die zuvor geschrieben Zeilen rutschen *über *die neue Szenenmarkierung. Das ist mir bereits bei V9 der Software passiert, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo :kissing:

Da es doch recht lästig ist, jedes Mal, wenn das passiert, den ersten Absatz auf Biegen und Brechen wieder dahin zu bekommen, wohin er eigentlich gehört, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich anders machen muss.

PS: Ich mache bei jeder Szene dasselbe - es passiert aber bei Weitem nicht bei jeder Szene. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher sorry, sollte etwas Ähnliches schonmal gepostet worden sein.

Bei der Verrrutschung mache ich immer einen neuen Titel und lösche den anderen.
bei >>> nie alle löschen. Ein > stehenlassen und später löschen. Das hat zumindest bei mir immer ganz gut geklappt. Vielleicht hat jemand eine elegante Lösung.

2 „Gefällt mir“

Hmm, gut, dann versuche ich das erstmal so! Dankeschön! :wink: Dann scheint es ja doch nicht nur an mir zu liegen.

Falls jemand noch eine andere Lösung hat, immer gerne her damit.

Ja, ich lösch auch immer die ersten <<<, dann das “Szenentext”, dann die “>>>” brav einzeln, um nicht den Szenentitel mitzulöschen …

1 „Gefällt mir“

Du glaubst nicht wie beruhigend ich das finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“