Szenen lassen sich nicht verschieben

Hallo allerseits,
folgendes Phänomen: Ich habe in einem Kapitel mehrere Szenen-Dummys angelegt (mit Blasenbeschriftung „Hier passiert das, hier passiert jenes“ usw.), aber noch ohne eigenen Szenentext.
Ich möchte nun eine Szene im Organizer per d&d in ein anderes Kapitel verschieben - und das geht nicht. Ich fasse das Szenensymbol mit dem Mauszeiger an, verschiebe es in ein anderes Kapitel - und es hüpft hartnäckig wieder zurück auf seine alte Position.
Kann man das nicht in P12? Doch, oder…?
Gruß und Dank für eine Lösung
Berlinschreiber

In pap11 kann man das. Ich habe jedoch manchmal auch Probleme damit. Ein Neustart von Papyrus behebt das Verhalten bei mir.

Bei mir leider nicht…
Was ähnlich Seltsames passiert im Zeitstrahl. Ich habe oben zwei Kapitel A und B, jeweils einen Tag lang. In Kapitel A habe ich fünf Szenen Nr. 1-5, von denen ich Nr. 5 nach Kapitel B verschieben möchte. Und wenn ich das mache, tauschen Kapitel B und Szene 5 die Plätze - auch, wenn ich die Zeit in Szene 5 händisch ändere.
Was kann das sein?
Vorher:

Nachher:

Hm, ich hatte auch etwas mit störrischen Szenen zu kämpfen. Bei mir hat ein Neustart geholfen, wenn sie sich nicht verschieben ließen.

Blöder war, dass es anscheinend sync Probleme gab, weil ich manchmal das Manuskript auf zwei Rechnern auf hatte, die Dateien aber in der Cloud liegen. Habe ich Szenen verschoben, wurde mir alles ordentlich angezeigt - aber irgendwann sprangen die Szenen wieder in ihre ursprüngliche Reihenfolge zurück. Weil mir kein Text verloren gegangen ist, habe ich das Problem ignoriert. ^^