Hallo zusammen, bisher finde ich nur alte Einträge. Funktioniert AMD Ryzen 3 mit dem Papyrus Autor?
8 GB /250 SSD
Kein Problem. Wir empfehlen allerdings Win 10 als Minimum, Win 11 geht natürlich auch gut.
Hallo @Standingreaper ,
Neben einem Prozessor, der leistungsstark genug ist, wie Dein AMD Ryzen 3, kommt es auf das Betriebssystem an. Papyrus stellt aber an den Prozessor keine besonderen Anforderungen. Auf AMD und Intel-Prozessoren ist meist Windows installiert. Insofern passt es schon.
Wie Ulli schon bemerkte, sollte es mindestens Windows 10 sein.
Möglich bei Deinem Prozessor wäre neben Windows auch noch verschiedene Linux-Distribution (auf dem Papyrus mithilfe von WINE zum Laufen gebracht werden kann) oder Android, auf dem meines Wissens Papyrus nicht lauffähig ist.
Von Papyrus gibt es weiterhin eine Version für den Mac, der aber überwiegend auch noch andere Prozessoren verwendet.
Herzlichen Dank schonmal.
Geht denn das Programm auch auf dem Google Chromebook auch?
Linux würde lt Forum funktionieren?!
Herzlichen Dank.
Das würde mich auch interessieren - wobei ich Chromebook mit iOS analog eben wie Android einschätze. Aber vielleicht gibt es ja hierzu was Neues aus der Software-Schmiede von Papyrus.
Wenn ich mich recht erinnere, ist da vor kurzem hier im Forum nachgefragt worden. Noch geht es wohl auf dem Chromebook mit iOS nicht!
@Standingreaper
Ich selbst habe Papyrus 11 auf Linux Mint mit Wine 8 laufen. (Hier im Forum einfach mal danach suchen). Das Procedere habe ich damals genau beschrieben. Inzwischen bin ich zu 100% auf umgestiegen.