Synonyme tauchen nicht auf

Was mache ich falsch? Seit kurzem schreibe ich mit einem MacBook. Leider erscheinen im Text die Synonyme nicht wie gewohnt. Hat jemand einen Tipp? Auf dem PC klappte es tadellos.

Ist die Sprache des Dokuments (Menü „Text“) nicht auf „Deutsch“ gestellt?

Sind Duden und/oder der OpenThesaurus (Ordner Papyrus Autor > Wörterbücher > thesaurus.txt) nicht installiert?

Vielen Dank erst mal für die prompte Antwort! Doch, auf „Deutsch“ ist eingestellt. Daran kann es demnach nicht liegen. Ich habe jetzt noch mal neu installiert und prüfe jetzt das pdf, welches in der Installationsanweisung beigefügt ist. Vielleicht komme ich damit einer Lösung näher. Das wird mich wahrscheinlich noch eine Weile beschäftigen…
Aber wirklich herzlichen Dank für ihre Bemühungen!
Helene

Die sind ja bei einer sauberen Installation IMMER installiert - das wäre dann eine fehlerhafte Installation, die man sowieso sinnvollerweise einfach löschen und neu installieren sollte.

@Helene - Du kannst uns gern mal das Dokument schicken, an support@…, ich sehe dann am Dokument, ob da etwas verstellt ist oder es an der Installation liegen könnte, und helfe Dir dann weiter.

@ Ulli Rempe
Oh, ich störe so spät? Das hatte ich nicht gewußt.
Der Größe wegen schicke ich „nur“ einen Teil meines Romans, ok? Knapp 250 Normseiten sind doch zu viel, oder?
Dann ist mir noch eingefallen, dass ein MacBook ja keine „richtige“ Maus hat, sondern alles über ein erweitertes touch Pad regelt. Kann das die Ursache sein?
Fragen über Fragen…

Danke für die Mühe!

Die vollständige Adresse ist support@… und wie weiter? Sorry, ich weiß es einfach nicht.

Vermutlich ist @Ulli Ramps gemeint.

Hallo Helene,

die vollständige Adresse lautet support[Klammeraffensymbol]papyrus.de

Dem Rechtsklick mit der Maus entspricht beim Touchpad (oder „Trackpad“) der „Sekundärklick“: „Mit zwei Fingern klicken oder tippen“ (siehe – bei System 12.6 Monterey – Systemeinstellungen > Trackpad > Zeigen und Klicken, ob das auch aktiviert ist).

GELÖST!
Habe das Programm gelöscht, noch einmal geladen und plötzlich geht alles wie erwartet! Tja, vielleicht liegt es auch daran, beim Rechtsklick zwei Finger verwendet werden sollen? Ob ich das vorher auch schon gemacht habe, daran kann ich mich leider nicht erinnern. Danke für alle Vorschläge zur Hilfe!