(Ich hab bei den fünf andren Themen die Leitartikel durchgelesen und denke, dass das Thema hier ein wenig anders ist. Sollte es nicht der Fall sein, dann ergänzt es bitte dort wo es hinein soll. Tut mir Leid, im Voraus!)
Eine Trennung zwischen Synonyme und Gegensätze (Antonyme) ist schon vorhanden.
Ich persönlich komm mit den vielen Auflistungen nicht gut klar. Bei anderen Programmen wurde mir nicht so viel angeboten (Corel, Word, Docs). Mir raubt das zu viel Zeit, denke ich. Das reißt mich hier und da aus dem Fluss heraus. (nee, nass bin ich nicht geworden )
Beispiele:
«Nicht weit, aber die anderen sollen es nicht mitbekommen!»
Ich stellte meine Ausrüstung ins Regal, auf die obersten Bretter. Dann begann ich die Böden auszubauen. Ich legte sie ins Wasser. Drei reichten, um die Oberfläche zu erreichen. Ich trug eins nach dem anderen in den Flur hinein und platzierte sie vor dem Schlauch.
Bei „anderen“ finde ich nichts passendes. „Fremde Leute, andere Leute“ passt hier nicht, oder ich bin blind. Bei dem zweiten „anderen“ kann ich nicht auf „Brett“, „Boden“, „Regalboden“, Zwischenboden", … ausweichen. Die Wörter kommen schon zu genüge vor.
Für das Wort „ging“ fällt mir nur „schritt“ als Synonym ein.
Sinnverwandt wäre dann „lief“, „preschte“, „hopste“, „hüpfte“, „sprang“, „eilte“, „rannte“, „bummelte“, …
Im übrtragenen Sinne: „funktionierte“, „kümmerte“ bei ging mich nichts an, „verkauft sich“, „dauerte an“, …
Wortbildung: „verging“, „abging“, …
So bräuchte ich nicht bei „ging“ 190 Synonyme durch zugehen, die alle nicht passen. Ein fettes „bewegen“ mit Synonymen sehe ich dort auch nicht. Aber wie geschrieben, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. (Ist mir schon drei Mal im Supermarkt passiert und da stand ich davor Hält mich aber nicht davon ab, weiter zu fragen Ich bin mit: „Wer nicht fragt bleibt dumm!“, aufgewachsen )