Synchronisation zweier Mac Rechner

Als neuer Anwender von Papyrus 11 bin ich fasziniert alles nach meinen Erfordernissen anpassen zu können.
Nun arbeite ich auf 2 Rechnern (beides Mac) - das Notebook für Unterwegs und daheim am iMac.

Mein Wunsch wäre nun, dass alle Einstellungen wie z.b. Symbolleistensets, Statuszeile … und Anpassungen im Einstellungsdialog aber auch Vorlagen, eigene Wörterbücher usw. immer an beiden Rechnern synchron sind. Es soll egal sein vor welchen Rechner ich sitze es sollte immer alles gleich sein.

Welche Verzeichnisse Dateien usw. müssen da synchronisiert werden?

Es gibt Tools die Dateien und Verzeichnisse synchron halten und welche ich bei anderen Programmen auch dazu verwende, vorausgesetzt man hat das Wissen wo was steht.

Ist User-Home-Verzeichnis/Libary/Application Support/Papyrus Autor/ ausreichend und sind Quereffekte bekannt?

Vielleicht gibt es da eine Übersicht wo was abgelegt wird ?

Liebe Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hier gibt es Infos zum Thema:
https://forum.papyrus.de/threads/die-papyrus-autor-installation-who-is-who.7098/

3 „Gefällt mir“

Hatte zwar gesucht aber nichts gefunden - perfekt Danke fürs helfen

1 „Gefällt mir“

Für alle Fälle sei ergänzend erwähnt: Eigene Vorlagen, Denkbrettvorlagen und Wörterbücher liegen standardmäßig im “Papyrus Autor Dokumente”-Ordner.

3 „Gefällt mir“