Suchfunktion lässt Fußnoten aus?

Meinem Test zufolge lässt die Suchfunktion die Fußnoten aus. Habe ich da etwas übersehen? Wäre wichtig, dass die Fußnoten ebenso durchsucht werden.

Die Fußnoten sind ein eigener Textbereich und können auch komplett durchsucht werden, aber in einem eigenen “Rutsch”.

Danke, Ulli! Wie komme ich zum Fußnoten-Rutsch? Ein Cursor in irgendeiner Fußnote scheint mich nicht ans Ziel zu bringen.

Hm doch, genau so - wenn Du den Textcursor in eine Fußnote setzt, bist Du fürs Suchen/Ersetzen in der Fußnoten-Kette.

Sorry, Ulli: Setzte den Cursor nochmals in eine Fußnote, doch die Suchfunktion läuft über den Haupttext. Was könnte da das Problem sein?

Hallo Primetime,

bei mir ist’s auch so. Ich habe eine Fußnote, in der XYZ steht. Gehe ich – zu Testzwecken – in eine andere Fußote und lasse dann die Suche laufen, wird mir XYZ zwar im Haupttext gesucht (und es findet sich dort auch), aber nicht in den Fußnoten. Dabei “sagt” Papyrus, das ganze Dokument durchsucht zu haben.

Gruß von Palinurus

Korrektur: Beim zweiten Anlauf hat’s funktioniert. Es geht also tatsächlich so, wie @Ulli sagt!

Gruß von Palinurus

1 „Gefällt mir“