Hi.
Ich habe einen bestehenden Text mit Absatzformat-Vorlagen importiert. Das hat soweit prima geklappt. Allerdings klappt die Funktion „Normseiten“ nicht, weil die Absatzformate nicht die „normierten“ Namen haben.
Mit „Suchen/Ersetzen“ kann ich offenbar Absatzformate nicht austauschen. Ich kann zwar ein bestehendes Absatzformat einfach umbenennen (Umbenennen, Anwenden, gut) - aber das ist nicht unbedingt dass, was ich wirklich will, denn dann habe ich z.B. „Überschrift 1“ doppelt: Einmal „global“ und dann nochmal „lokal“. Auch kann ich so unnötige Dubletten nicht beseitigen bzw. „zusammenführen“.
Wenn ich eine überflüssige Formatvorlage lösche, wird sie zwar aus der Liste im Formatvorlagen-Dialog gelöscht - in der Auswahl bleibt sie aber erst mal drin:
Erst nach eine ganze Weile verschwindet sich da auch. Jetzt sind aber alle Absätze dieses Formats „formatlos“. Ich bekomme von Papyrus nicht angeboten (wünschenswert wäre imho „aufgenötigt“), ein neues Format dafür auszuwählen.
Das macht Anpassungen und Aufräumaktionen recht aufwendig, weil man von Vorn bis Hinten „zu Fuß“ durch das Dokument muss, damit Formate neu gesetzt/geändert werden. Mühsam und Fehleranfällig. Wenn´s nicht drin ist, hätt´ ich´s gern, wenn ich´s übersehen habe, wüsste ich gern, wie es geht: „Suchen und Ersetzen von Absatzformaten“.