Suche Testleser für Gay Romantasy Buch

Hallo zusammen,

Ich bin Ming und neu hier ^^‚‘
Mein Debütroman wird bald rauskommen (Amazon Selfpublishing) und ich suche dafür noch eine Hand voll Testleser. Hoffentlich bin ich hier richtig. Falls nicht - sorry!

Hier erst mal die harten Fakten zu meinem Werk:

Genre/Tropes: Gay Romance, Dark Fantasy (nicht zu verwechseln mit Dark Romance, die gibt es bei mir nicht!), Found Family

Seitenzahl: ca 500

Ab wann?: Das Manuskript ist ab dem 7.3 verfügbar

Bis wann?: Ich brauche bis zum 31.3 eine Rückmeldung

Beta Klappentext:
Nick Valentine ist ein Sünder und in der Hölle bedeutet das nur eins: Überleben um jeden Preis. Wer die dreizehn Ebenen durchquert, bekommt eine zweite Chance auf Leben, doch zwischen ihm und der Freiheit stehen Monster, Dämonen und endlose Qualen. Nick hat weder Vertrauen in das System noch in jene, die es erschaffen haben. Er spielt nach seinen eigenen Regeln und wird sich nicht beugen.
Xerron, Prinz der ersten Ebene, will nichts von all dem wissen. Die Hölle mag ihn als Herrscher sehen, aber er sieht sich selbst als nichts weiter als einen Fehler. Während andere Prinzen herrschen, versteckt er sich in den Schatten seines Reiches, unfähig, die Erwartungen zu erfüllen, die an ihn gestellt werden. Doch dann tritt Nick in sein Leben – laut, herausfordernd und ohne Angst vor dem, was Xerron sein sollte.
Zwei, die nicht in diese Welt passen, doch die Hölle duldet keine Außenseiter.
Wer nicht kämpft, wird gebrochen. Wer nicht stark genug ist, wird vergessen und am Ende wird sich zeigen, ob sie einander retten oder gemeinsam untergehen.

Die Kommunikation wird via Discord (falls du kein Discord hast, wäre Instagram eine Alternative) stattfinden. Da dies Band 1 einer dreizehnteiligen Reihe werden soll (jeder Band aus Sicht eines anderen Paares), wäre es toll, wenn sich Leute finden, die sich zumindest theoretisch vorstellen könnten, auch zukünftige Bücher testzulesen.

Eine Bezahlung kann ich so gesehen nicht anbieten, allerdings bekommt jeder Testleser das fertige Buch als ebook gratis. Im fertigen Werk werden auch Charakterillustrationen dabei sein, die in der Testleserversion nicht inbegriffen sind.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet. Danke fürs Lesen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Zusammenfassung finde ich nicht schlecht. Aber ich bezweifle, dass sich ohne „Leseprobe“ so leicht jemand für zig Bände findet, mir wäre das auf jeden Fall too much …
Für mich sind Insta und Discord leider keine Option. Bin voll altmodisch. Aber vllt stellst Du hier eine Probe ein?

2 „Gefällt mir“

Eine Probe würde ich ungern reinstellen (hab mit so was schlechte Erfahrungen gemacht).
Ich suche auch erstmal nur für diesen Band ein paar Leute. Es ginge nur darum, ob man sich das theoretisch vorstellen könnte, in Zukunft mehr zu lesen. Keine Verpflichtung. Wenn man nur den einen Band ließt, ist das komplett fine.

Discord/Insta sind mir zwar lieber aber ich hätte auch nichts dagegen, über andere Wege zu kommunizieren.

1 „Gefällt mir“

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Deines Romanes!

Romantik ist leider nichts für mich, aber vielleicht findest Du einfacher jemanden, wenn Du Dich bereit erklärst, Interessenten ein Kapitel zu schicken als Leseprobe? Dann musst Du nichts hier herein stellen und Dein Interessent kann sich trotzdem erstmal einen Überblick von Deinem Kenntnisstand und Stil verschaffen?

Aktuell lese ich gerade ein Buch für jemanden hier aus dem Forum beta. Ich denke, ich hatte daran Interesse, weil ich innerhalb des Forums schon kleinere Einblicke in den Roman erhalten hatte und in etwa einschätzen konnte, was da auf mich zukommt.

Vielleicht geht es anderen in der Community ähnlich und nach einem Probekapitel findet sich eventuell ganz schnell jemand? Gerade bei einem Erstling liegen zwischen den Qualitäten der verschiedenen Autoren teilweise Welten (ich kenne das nur aus dem Kurzgeschichtenbereich, mit ganzen Büchern habe ich selbst kaum Erfahrung, denke aber, das ist ähnlich).
Da gibt es unerfahrene Schreiberlein, die Orthographie und Zeichensetzung astrein beherrschen und vor allem Hilfe bei der Handlung oder langatmigen Szenen brauchen, aber eben auch solche, die eigentlich seitenweise Textarbeit bei der Überarbeitung bräuchten, oder von der generellen Struktur eines Romanes (Spannungsbogen etc.) noch nie etwas gehört haben.
Da will man als Testleser vermutlich vorher wissen, mit was man sich konfrontiert.

2 „Gefällt mir“

Servus Ming,
da auch ich im Genere der M/M Romance unterwegs bin, könnte ich dir da helfen. Dark Fanatsy ist zwar nicht so meins, aber man lernt ja ne aus. Dicord hab ich. Nickname: justmanukins_67984, melde dich einfach dort, wenn du magst. Wobei 13 Bände in der Zeit bis Ende März recht sportlich sind zu lesen.