STRG-Z löscht letzten Satz

Hallo,

vielleicht ist es nur meine blöde Arbeitsweise, aber im Fluss des Schreibens passiert es oft, dass die Autokorrektur eine Änderung macht. Und weil es in anderen Schreibprogrammen so üblich ist, drücke ich STRG-Z (ohne nachzudenken), um die Autokorrektur rückgängig zu machen. Doch in Papyrus löscht dies den gesamten letzten Satz. Das ist (für mich) ein sehr nerviges und unerwünschtes Verhalten - habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das abstellen könnte. Falls man das konfigurieren kann, wäre es toll. Daher ein Vorschlag für einen verhaltensändernden Konfigurationshaken :wink:

Danke,
Stephan

Hallo Stephan,

im Einstellungs-Menü kannst Du unter “Tastenkürzel” die Belegung selbst ändern.
Autokorrektur Rückgängig ist Alt+Shift+Z, das kannst Du aber nach Belieben umstellen.

Hallo,

ahh, das ist ein guter Tipp, auf eine Umstellung der Tastaturbelegung bin ich nicht gekommen.

Danke!