Strg + y

Hallo,

gibt es in Papyrus einen Befehl, der dem Befehl Strg+y bei Word entspricht? Und falls nicht, könntet Ihr das in einer Neuauflage einführen? Es handelt sich dabei nicht um “Redo”, sondern um die Wiederholung des letzten Befehls. Das ist sehr praktisch, wenn man z.B. beim Formatieren eine Handlung immer wieder ausführen muss. Ich bin so an diesen Befehl gewöhnt, dass ich ihn bei Papyrus sehr vermisse.

Ich würde mich auch freuen, wenn es eine Schaltfläche für “Szenentitel einfügen” gäbe (analog zu “Kommentar einfügen”). Das Kontextmenü nutze ich dafür selten, weil ein Klick immer noch schneller geht als zwei Klicks.

LG

Pamina

Aw: Strg + y

Hallo Pamina,

welche Handlung führst Du denn aus? Oft kann man mit dem Textpinsel oder der Markierungsfunktion schon viel erreichen.

Für die Szenentitel empfehle ich eine Tastenkombination, dann brauchst Du gar nicht mehr klicken.

Die kannst Du unter Einstellungen\Tastenkürzel auch selbst vergeben.

Aw: Strg + y

Sicher könnte ich manchmal den Textpinsel nutzen, aber dann muss ich immer zwischen Tastatur und Maus hin und herwechseln.

Das Kürzel für den Szenentitel werde ich nutzen, danke.

LG

Pamina