Ich brauche die Story-Icons nicht und blende sie daher bei Manuskripten immer aus. Wenn ich die Datei als PDF ausgebe und Kommentare angezeigt haben möchte (was notwendig ist, wenn ich die Datei an den Kunden schicke), dann taucht aber auch das Story-Icon wieder im PDF auf, was natürlich gar keinen Sinn macht und eher irritierend ist.
Erzeuge ich ein PDF für den Druck, erscheint das Story-Icon nicht, in der Regel brauche ich aber die PDF-Version für die Weitergabe mit Kommentaren.
Wie kann ich Kommentare im PDF anzeigen, ohne dass das Story-Icon erscheint?
Das ist neu in Papyrus 12: Am Seitenrand erscheint ein kleines Buch, klickt man darauf, kann man Details zum jeweiligen Kapitel eintragen. Näheres kann ich dazu nicht sagen, ich brauche und benutze es nicht.
Danke, danke, danke! Wenn ich bei der Gelegenheit noch einen Wunsch anbringen dürfte: Es wäre schön, wenn ich auch die Standard-Einstellung für neue Dokumente ändern könnte, nach der im Moment grundsätzlich die Story-Icons angezeigt werden.
Aber das ist nicht ganz so wichtig, das kann ich auch einfach einmal ändern und dann ist gut.
Das Problem gab es schon in Version 11, wenn ich Testlesern die Änderungen zeigen wollte. Die Szenen-Symbole lassen sich auch nicht unterdrücken und überlagern sogar den Text.