STONES Prämisse

@anon37238882 ’s Idee mit dem Bibelzitat „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“ aus dem Cover-Thread zu STONES hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe über das Wochenende an einer Prämisse geschnitzt:

Wer nicht sicher ist,
ob ihm ein langes Leben geschenkt wird,
sollte sich eines stehlen.

Mir gefällt sie inzwischen recht gut. Ein oder zwei Expertenmeinungen sind aber sehr hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Es macht mich neugierig darauf, wer mir das Leben schenken kann und wem ich wohl das Leben stehlen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: überaus gut gelungen. Eine ganze Geschichte in einem Satz … :clap::raising_hand_woman:

4 „Gefällt mir“

:+1:

1 „Gefällt mir“

Deutet an, macht neugierig, ein perfekter Teaser.
Aber: Meine erste Assoziation dazu war diese Adrenochrome-Verschwörungstheorie aus den USA. Ob das gut oder schlecht ist, musst du beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Hört sich klasse an. Macht neugierig auf mehr

2 „Gefällt mir“

Dein Haken hat den Stolperfisch schonmal anbeissen lassen.
Ich will wissen, welche Story du daraus baust. Aber: Das klingt nun gar nicht mehr nach etwas, was ich mir für den bisher vorgestellten Teil des Thrillers „Stone“ vorstellen kann.

Neben der Adrenochrome Sache, die @anon37238882 assoziierte, kam mir noch der Film Gattaca in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Neri, das musst du unbedingt nehmen … ALLE sind der gleichen Meinung!!! Kommt so gut wie nie vor. Also ist es brillant.

4 „Gefällt mir“

Okay, dann nehm ich das :wink: Danke, euch allen!

6 „Gefällt mir“

Hallo Neri,
deine Prämisse klingt spannend und macht sehr neugierig.

2 „Gefällt mir“