Stilstatistik: Kategorie nicht mehr anwählbar

Hallo zusammen,

ich bin noch Papyrus-Neuling und haben eine Frage zur Stilstatistik (per Suchfunktion habe ich nichts zu meinem Problem gefunden, aber das kann an meinem fehlenden Verständnis der Begrifflichkeiten liegen…):

Ich bin in der zweiten Überarbeitungs-Runde von einem Buch. Die Korrekturen und Kürzungen sind durch. Die Lesbarkeit passt soweit. Zuletzt wollte ich mir die Ausreißer in der Stilstatistik vornehmen.

Aber: Die Kategorie “Verklebte Sätze” ist nicht mehr anwählbar.

1. Sie war es früher einmal, ich hatte die Kapitel in der positiv/negativ Darstellung zuordnen können. Einige sind frei von “verklebten Sätzen”, andere mit mehr oder weniger Anteilen …
  2. Mir ist klar, dass man den “Level” auf “Korrektur” hochziehen muss.
  3. Ich bin mir ganz sicher, dass nach wie vor mehrerer Kapitel diese verklebten Dingers drin haben. Daran kann es nicht liegen. Ich finde sie ja noch :slight_smile:

Da das ganze vor 2 Wochen noch funktioniert hat und erst nach der “Bereinigung” der ersten Handvoll Kapitel aus der Wählbarkeit verschwunden ist, bin ich mir sicher: Ich mache einen ganz, ganz dummen Fehler.

Aber welchen? :roll_eyes:

Vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe!

Haldack Lazare

Hi,

schau doch mal nach, ob der Haken noch drin ist.

Bei dir ist die Einstellung Korrektur (in deinem Screenshot). Bei mir Überarbeiten Level 1. Vielleicht liegt es daran.

Moin,

ja, danke, guter Tipp. Aber der Haken ist drin.

Sowohl, wenn ich das Set “Korrekturlesen (Level 1)” einstelle, als auch bei dem von mir definierten Set “Korrekturlesen (Level 3)” (siehe screenshot unten). In beiden Fällen ist der Haken drin, aber in der Stilstatistik bliben die Kleber “inaktiv” / nicht auswählbar. Unabhängig davon, wie ich die “Stärke der Analyse” an dem Slider einstelle:

Irgendwo gab es wohl noch einen Haken, dass auch in der wörtlichen Rede geprüft wird (geht aber - glaube ich - nur um Rechtschreibung). Ist auch gesetzt.
Und: die verklebten Sätze stehen außerhalb der Dialoge.

Ist jetzt kein lebenswichtiges Feature, hat mich nur ins Stolpern gebracht. Es lässt mich auch vermuten, dass ich mein Schreibwerkzeug noch nicht gut im Griff habe :slight_smile:

Mh. Seltsam. Dann habe ich zunächst leider auch keine Idee mehr.

Danke für den prompten Versuch!

1 „Gefällt mir“