Stilstatistik - fehlerhafte Anzeige?

Hallo zusammen,

gerade rein gerauscht und schon die erste Frage…
Ich habe Papyrus 11 und leider „funktioniert“ die Stilstatistik bei mir nicht. Ich habe derweil 44 Seiten, an zu wenig Text wird es also nicht liegen. Es scheint mir eher ein Problem in der Darstellung zu sein, ich sehe aber nicht wo ich daran etwas ändern könnte.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots angehängt.
Die Linie am oberen Bildfenster (auf dem zweiten Screenshot) sollte eigentlich mittig sein nehme ich mal an. Und dann die Säulen in verschiedenen Farben zeigen, entweder nach oben oder unten reichend. Bei mir sieht man einfach gar nichts, bzw. nur winzig klein. Auch werde nicht alle Kapitel dargestellt.
Auf dem oberen Bild sollte die Lesbarkeit des Textes dargestellt werden. Auch hier nur ganz kleine Balken und keine Beschriftung.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin etwas geknickt, weil das mit ein Grund für die Kaufentscheidung war.

https://i.ibb.co/KGMBbv9/Stilstatistik-Fehler.png
https://i.ibb.co/Xjpx2f2/Stilstatistik-Fehler-2.png

Hast du Kapitel?
Die Stilstatistik wird nur angezeigt, wenn der Text in mehrere Kapitel unterteilt ist. Wir haben darüber hier schon mal diskutiert. Es wäre schön, wenn es auch nur mit Szenen funktionieren würde, denn nicht jeder Roman ist in Kapitel aufgeteilt.

LG

Pamina

Danke für deine Antwort Pamina.
Ja, mein Text besteht aus derweil 11 Kapiteln, die ich auch jedes Mal über den Organizer mit dem Klick auf “Neues Kapitel” angelegt habe. Szenen oder Ereignisse habe ich keine.

Dann schick’ uns mal den Text per Mail, bitte. Normalerweise passiert das nur, wenn es keine Kapitel gibt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung Ulli.
Tja dann hab ich entweder was falsch gemacht, oder… ich weiß auch nicht. Ich hab wie gesagt Kapitel angelegt, die sind fortlaufend nummeriert worden und auch im Text immer in Fettschrift. Mit Szenen hab ich gar nicht gearbeitet.

Dann schicke ich euch mal den Text an die Mailadresse im Impressum. Bitte dann nicht ungefragt einen Bestseller daraus machen und veröffentlichen, dann wäre ich leicht beleidigt :laughing:

Wir packen das zu unseren Geheimdienst-Unterlagen in den speziellen Tresor mit automatischer Vernichtung bei Einbruch.
Wo ist der Smiley mit Schlapphut und Sonnenbrille?

Nein, im Ernst - wir sind den Umgang mit höchst sensiblen Daten gewohnt und erfahren darin. Keine Sorge.

6 „Gefällt mir“

Dann kann ich heute beruhigt schlafen (nur wegen des Schlapphut-Smileys selbstverständlich).