Die Stilanalyse hat farbig markiert. Nach dem Schließen, sind die Markierungen immernoch da.
Nicht die Schließung des Dokuments, sondern der Stilanalyse.
Ich möchte nicht meine Einstellungen ändern, wenn ich nur mal die Ansicht switchen will.
Wie bereits von @cdf.klugmann ausgeführt: Das Schließen des Dokumtes hat nichts mit dem Deaktivieren der Stilanalyse zu tun. „Öffnen“ oder „Schließen“ lässt sich nur das Dokument. Die Stilanalyse kannst du ein- oder ausschalten.
Was also hast du genau gemacht?
Was funktioniert deiner Ansicht nach nicht?
Diese Fragen müsstest du für uns noch einmal genauer klären, damit wir dir gezielt helfen können.
Wieso redet jeder vom Dokument schließen?
Ich schließe das Dokument nicht.
Mich nerven die farblichen Markierungen, die nach Beendigung der Stilanalyse nicht verschwinden.
Stilsession geschlossen. Die farbigen Markierungen sind aber noch drin.
Also Stilsession ausschalten, wenn das Wort geschlossen nicht passt. Die Farben sollen weg!
Du musst den Cursor einen Moment auf dem Icon stehen lassen, um zu sehen, wie es heißt.
Schau einmal in die untere Statusleiste (siehe Bildschirmfoto)
Von links nach rechts (alle sind aktiviert durch einen Klick auf das Symbol. Erneutes Klick deaktiviert sie).
Duden - Stilanalyse - Lesbarkeitseinschätzung - nur Dialoge einblenden
Da liegt das Problem. Stilanalyse und Lesbarkeit sind zwei unterschiedliche Funktionen, die du ganz einfach durch Klicken auf die Symbole in der unteren Leiste des Programms ein- und ausschalten kannst.
In cdf.klugmann’s Screenshot siehst du die Feder. Wenn du darauf klickst, graut sie aus und die Markierungen sind weg.
Im selben Screenshot siehst du das Auge. Auch das anklicken und somit ausgrauen. Dann sind alle Markierungen bezüglich Stil/Lesbarkeit weg.
Bei mir zeigt der erste Klick auf Ansicht > Stilsession 6 Dokumentseiten mit farbigen Markierungen. Ein erneuter Klick auf diesen Menüpunkt schaltet die Farben wieder aus und geht zurück auf normale Dokumentdarstellung.
Ja, und falls man anstatt des erneuten Drucks auf das Stilsession-Icon eine der Mini-Dokumenten-Seiten anklickt, wird die Session auch verlassen aber die Stil- und Lesbarkeitanalysen bleiben dann aktiv (also »bunt und unterkringelt«) - nach dem Motto: »Auf dieser Seite, die ich gerade angeklickt habe, habe ich was gesehen, was ich nun überarbeiten will…«
In dem Fall kann man dann eben selbst noch die Analysen über die Icons am unteren Rand des Fensters (Feder und Auge) deaktivieren.