Stilprüfung zurücksetzen

Hallo, ich habe ein wenig an die Stilprüfung gesetzt und einige Dinge verfrüht als gelungen markiert. Kann man die Stilprüfung zurücksetzen und von vorn starten und falls ja, wie muss ich hier vorgehen?

1 „Gefällt mir“

Mit der rechten Maustaste unten aufs Federchen klicken, dann öffnet sich das große Fenster. Dort kannst du links unten auf „Standardeinstellungen“ klicken.

Danke. Das setzt aber leider nicht die „als gelungen markierten“ Stellen zurück, lediglich die Konfiguration der Einstellung.

Sorry. Missverständnis.

Ich denke nein. Zur Verfügung steht die normale „Rückgängig“-Funktion oder das sukzessive Aufsuchen der betreffenden Ausdrücke und „Doch korrigieren“ per Kontextmenü. U.U. ein Backup danebenstellen, um die Stellen besser wiederzufinden.

Zur Not allen Text kopieren und in ein frisches Dokument einfügen (oder ans Ende deines jetzigen Dokumentes).
Dabei allerdings nicht einfach mit STRG-V oder CMD-V arbeiten, sondern über das Menü → Bearbeiten - Inhalte einfügen - Aus Zwischenablage und dann als „Unformattierter Text“ einfügen.
(Oder SHIFT-STRG-V, SHIFT-CMD-V - ginge auch.)
Die „Als gelungen ansehen“ Stellen sind dann weg.
Danach dann die (Figuren)Datenbanken neu mit dem Dokument verbinden (falls du ein frisches Dokument angelegt hattest).

Ein Problem dabei: Kursiv, Fett und andere Formatierung gehen dabei auch verloren. Es kommt also auf deinen Text an, ob das überhaupt eine erwägenswerte Option ist.

Danke. Und schade, wäre ein sinnvolles Feature. Aber dann gehe ich wohl den Copy & Paste-Umweg im Notfall.