Stille Nach, Mozart ... und jetzt ich ;-)

Hallo zusammen,

ich bin Elisa und wie ihr aufgrund des Titels wahrscheinlich schon ahnen könnt, bin ich aus dem schönen Salzburger Land.

Ich bin Ende 30 und schreibe seit nicht ganz 10 Jahren, allerdings bisher leider nur sporadisch, was ich gerade zu ändern versuche - unter anderem mit Hilfe der tollen Seitenwind Challenge.

Von mir veröffentlich wurden bisher einige Zeitungs-/Magazinartikel sowie drei Kurzgeschichten, ein Buch ist in Arbeit.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Gleichgesinnten!

Liebe Grüße,
Elisa

6 „Gefällt mir“

Hallo elisa
Willkommen.
Ich selbst bin erst seit zwei Tagen hier.
Dein Vorstellungsbeitrag hört sich lustig und interessant an.
Darf ich fragen was du so schreibst? In welchem Genre?

Hallo Pauli,
Danke - dann auch an dich Willkommen! :slight_smile:
Meine veröffentlichten Geschichten waren Kurzgeschichten für Kinder.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, welchem Genre ich mein Buch zuordnen würde - Bellitristik auf jeden Fall. Ich würde es als „moderne Heimatliteratur“ bezeichnen, da es in der Story viel um die Landschaft, Menschen und Brauchtümer im Salzburger Land geht.
Was schreibst du so?
LG E.

Das hört sich interessant an.
Ich bin zur Zeit an einer Saga im Fantasy Bereich dran.
Hoffe, dass ich bald alles fertig habe und möchte mich dann bei unterschiedlichen Literaturagenten bewerben.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du deine Kurzgeschichten veröffentlicht?
Über Verlag oder Selfpublishing?

Über Ausschreibungen, die von kleineren Verlagen gemacht wurden.

Das klingt ja super. Herzlichen Glückwunsch.

Moin und herzlich willkommen hier. Grüß mir mal die anderen Österreicher und hab viel Spass hier. :blush: