Stilanalyse greift nicht bei längeren Dokumenten...

Hallo zusammen.

Ich habe Papyrus Autor 3 (Juli Version) jetzt seit einiger Zeit in Betrieb und wurde nun auch mit komischem Verhalten der Software konfrontiert. Da ich nicht weiß, ob es an mir liegt etc frage ich lieber nach:

Nach ca. 18 A4 Seiten (Arial 12) greifen die Stilanalyse und der Dudenkorrektor nicht mehr, dh auch wenn ich absichtlich Fehler oder Wortwiederholungen schreibe, werden diese nicht farblich hervorgehoben.

Wenn ich das Ganze in Normseiten wandele, gibt’s das zweite Problem:

Das erste Kapitel ist in Courier New 12 und alles ist in Ordnung. Danach gehts plötzlich mit Arial 12 weiter und dann immer abwechselnd, teilweise auch innerhalb eines Kapitels. Für mich sieht’s so aus, als ob das etwas damit zu tun hat, wann ich die einzelnen Sitzungen jeweils beendet habe.

Die Stilanalyse etc greift auch hier nicht bis zum Schluss durch.

Windows 7 64 Bit Ultimate

Papyrus Autor 3.50W (Juli)

6 Gigabyte Ram

Würd mich über eine Antwort freuen. Den Kompatibilätsmodus hab ich schon versucht, ohne eine Besserung zu erreichen.

gruß

Erich

Zuerst einmal:

Solch spezifische Probleme haben in der Regel mit “falschen” (sprich: zu ungewollten Ergebnissen führenden) Einstellungen im Dokument zu tun.

Daher sind solche Probleme kaum ohne Ansicht des Dokuments lösbar und haben in ihrer Beschreibung in der Regel im Forum weniger Sinn, als wenn man derlei gleich mit Beispiel an den Support schickt (support at papyrus.de). Dazu Version und Betriebsssytem nennen, was ja hier gemacht wurde.

Ich vermute mal, dass hier verschiedene Formatvorlagen benutzt werden, die dann eben mal Courier, mal Arial tragen, und mal auch eben unter “Silbentrennung und Sprache” eben eine Korrektur angeschaltet haben und mal nicht.

Aber Genaueres kann ich da auch erst sagen, wenn ich mal den Text - oder, wenn man uns den aus Geheimhaltungsgründen nicht schicken darf / will, ein äquivalentes Beispiel - gesehen habe. Also, her damit an den Support.

Zuletzt: Version 3.50 ist nicht aktuell, sondern aktuell ist die 3.53 (bald 3.54, Stand Mitte Oktober 2010).

Eigentlich bekommt jeder, wenn ich bzw. R.O.M. die korrekte E-Mail hat, Benachrichtigung über kostenlose Mini-Updates.

Also doch mal die 3.53 herunterladen.

Wobei das beschriebene Problem kein Fehler ist, den ich in Papyrus sehe oder den wir kennen würden.

Könnte ich dann evt nochmal einen Link auf die letzte aktuelle version bekommen (upgrade)?

gruß

Bitte, nochmal - das hier ist ein Forum, wo Interessierte über Probleme und deren Hilfen lesen können und sollen.

Derlei Anfragen (deren Antwort natürlich “ja” lautet) bitte nicht ins Forum, wo derlei “für immer” drinsteht (und damit die Lesbarkeit für die, die an wirklichen, für alle relevanten Beiträgen interessiert sind, “verstopfen”), sondern direkt per E-Mail an uns, oder, wenn es sein muss, hier per PM (persönlicher Nachricht hier im Forum).

Für Derartiges hier, persönliche Anfragen, ob und was wir nochmal nachliefern können, etc. … ist das Forum nicht gedacht, ich bitte um Verständnis.

Eine E-Mail an den Support ist die richtige Wahl.

Übrigens gelten unsere Links immer für eine ganze Weile, der Download-Bereich ist für freigeschaltete Kunden dauerhaft geöffnet. Wenn Sie also Ihre alte Mail oder unseren Download-Link daraus noch haben, einfach dies nutzen und die jeweils aktuelle Version downloaden.

Ich schicke aber parallel nochmal eine neue Download-Info per Mail.