Stilanalyse funktioniert nicht bei neuem Text (gelöst)

Ein Problemchen nach dem nächsten, die allerdings viel zu viel Zeit kosten! Jetzt funktioniert die Stilanalyse. nicht mehr für die neu in das Projekt hineinkopierten Textpassagen. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Nein, solch ein Problem ist mir nicht aufgefallen bisher.

Allerdings vermute ich, dass es einen Zusammenhang mit deinem zuletzt geschilderten Problem gibt. Dort öffnete sich ja offensichtlich das Kontextfenster nach Rechtsklick nicht mehr. Hier beschreibst du eine offenbar unterschiedliche Behandlung verschiedener Textstellen durch Papyrus. Das alles deutet für mich auf eine beschädigte Installation hin.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: zuerst Text speichern, dann Programm beenden, Rechner ausschalten (reboot and pray). Denn Rechner wieder hochfahren und den Text in Papyrus öffnen. Wenn das nicht hilft, das Programm deinstallieren und neu installieren. Ist letztendlich kein so großer Aufwand.

3 „Gefällt mir“

evtl. sind diese Passagen als Zitate gekennzeichnet, dann werden sie nicht angefasst von Rechtschreibprüfung und Stilanalyse.

Markieren - Rechtsklick - gucken (kann gerade kein Beispiel zeigen, da ich keine Zitate habe)

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex, daran hat es, glaube ich gelegen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Das hebe ich mir noch auf. Dankeschön!