Stilanalyse funktioniert nicht bei eingefügtem Text

Ich habe einen Text aus einem Word-Dokument eingefügt und der Text bleibt umkorrigiert, obwohl die Rechtschreibprüfung und die Stilanalyse eingeschaltet sind. Wenn ich einen neuen Text mit Papyrus schreibe, werden mir die Fehler angezeigt. Es muss also mit dem Einfügen zusammenhängen. Die Sprache im word-Dokument war richtig eingestellt (deutsch). Warum funktioniert die Prüfung nicht?

Hallo, Francoise,

markiere mal einen Absatz des eingefügten Textes, gehe im Menü auf “Text” und dann auf “Sprache und Silbentrennung”.
Ist dort ein Häkchen bei “keine Rechtschreibprüfung an dieser Stelle”? Das müsstest Du entfernen. Mit dem übrigen Text ebenso verfahren.

LG

Pamina

1 „Gefällt mir“

Liebe Pamina,
danke, es hat tatsächlich funktioniert. Muss ich das jetzt jedesmal machen, wenn ich einen Text einfüge oder wie kann ich das einstellen?
LG
Francoise

Hmm, wenn Du über „Einfügen und Stil anpassen“ Text einfügst sollten die Einstellungen des Ausgangsdokumentes auch für den eingefügten Text gelten. Hab’s gerade bei mir probiert, da war es jedenfalls so.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich hatte den Text in word mit der Tastatur kopiert und mit der Tastatur in Papyrus eingefügt. Mit deiner Methode funktioniert es. Das erspart mir Arbeit. Danke.