Stilanalyse analysiert nicht?

Moin!
Ich bin nagelneu bei Papyrus und habe zum Warmwerden erst mal einen Brief geschrieben, den ich mit der Stilanalyse überprüft habe.
Grundsätzlich scheint die Stilanalyse zu funktionieren, aber:
Mein Brief hat drei Absätze, von denen Absatz 2 und Absatz 3 mit den Worten „Ich freue mich, wenn“ beginnen. Müsste mir das die Stilanalyse nicht ankreiden? Tut sie nämlich nicht.
Der 2. Absatz endet mit einer Aufzählung (Bullet Points) - kann es damit was zu tun haben?

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

Anya

Hallo @gizmalley,

es gibt verschiedene Stufen der Stilanalyse, vermutlich liegt es daran. Unter Papyrus-Einstellungen → Stilanalyse findest du ganz oben den Eintrag „Verwendetes Set“ und ein Dropdownfeld. Standardmäßig ist dort glaube ich „Basis - Lvl 0“ eingestellt. Stell das mal auf „Korrekturlesen Lvl 2“. Das macht die Stilanalyse insgesamt pingeliger und es erhöht den Umkreis, in dem nach Dubletten gesucht wird.

Leider macht das keinen Unterschied - zumindest nicht bei den Anfängen der Absätze. Ich habe jetzt auch einmal die Liste aus dem 2. Absatz rausgelöscht, so dass der 2. und 3. Absatz (mit identischen Anfängen) wirklich genau untereinander stehen. Trotzdem wird nichts bemängelt. :frowning:

Kommt halt darauf an, wie die Stilanalyse da eingestellt ist - wie viele Zeilen Papyrus nach oben und unten nach Dubletten sucht, ist ja im Stilanalyse-Dialog einstellbar.

Ebenso, wie die minimale Wortlänge für die Dublettensuche ist (um z.B. zu vermeiden, dass „das“ und „ein“ gefunden würden).

Ansonsten kannst Du uns auch immer einen Text im pap Format per Mail an support@… schicken und dazu Fragen stellen, dann schauen wir da gern mal drauf.

Ah! Jetzt habe ich die Einstellung gefunden. Vielen Dank!