Stichwortverzeichnis

ich erstelle gerade ein umfangreiches Stichwortverzeichnis. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit Shift+Alt+I ein Stichwort mit Oberbegriff aufnehme, so funktioniert das wunderbar. Wenn dann aber mit Alt-I einfache Wörter (was der Regelfall ist) ins Stichwortverzeichnis aufnehmen möchte, so wird automatisch der alte Oberbegriff mit eingefügt. Ich muss also zunächst erst einmalig mit Shift+Alt+I ein Wort ohne Oberbegriff aufnehmen, dann geht es wieder schnell und einfach mit Alt+I.

Vielleicht ist dieses Verhalten absichtlich so programmiert? Dann sollte man das Verhalten in den Einstellungen oder so anpassbar machen.

Ich benutze Papyrus 9.15

Wenn du ein Oberthema immer wieder zu sehen bekommst, liegt es wohl daran, dass du dieses mal mit ‘Als Vorgabe’ so eingerichtet hast. Lösche den Oberbegriff und klicke dann wieder auf ‘Als Vorgabe’. Danach wird der Oberbegriff nicht mehr benutzt.

Hallo Gutie,
ich habe das nun ausprobiert, das klang ja einleuchtend und schlüssig. Leider hat es nichts gebracht. Der Button “aufnehmen” hat exakt die gleiche Funktion wie der Button “Als Vorgabe” - zumindest in meiner Programmversion.