"Steuerbefehle" wie [TAB]

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es außer [TAB] noch weitere Steuerbefehle gibt, die man für die Vorlagen der Kapitelüberschriften verwenden könnte.

Ich habe schon versucht, in der Hilfe eine Liste zu finden, indem ich einfach nach [TAB] gesucht habe, die logische Folge war allerdings, dass mir einfach jeden Tabulator in der Hilfedatei angezeigt wurde… :slight_smile:

Ich hätte gern einen Steuerbefehl für „Neue Seite“. Denn ich würde die Vorlage von Überschrift 1 gerne so abändern, dass er für diese großen Kapitelwechsel immer mit neuen Seiten beginnt.

Also anstatt bisher [1].[TAB] hätte ich gerne ein „NEUE SEITE“][1].[TAB] :wink:

Die Steuerzeichen sind in der Hilfe im Punkt 4.1 “Aufzählungen für nummerierte Überschriften etc.” beschrieben. Teilweise findet man sie auch im Suchen/Ersetzen-Dialog im Popup-Menü “Einfügen”.

Entweder ohne eckige Klammern suchen (mit groß/klein-Unterscheidung) oder aber die eckigen Klammern selbst nochmal in eckige Klammern einfassen, also ]TAB]]. :wink:

Das lässt sich inzwischen über “Absatz > Spezielle Absatzformatierung > Position > Neuer Seitenanfang” einstellen.

Aber so wie ich das verstehe, muss der “neue Seitenanfang” dann immer manuell gesetzt werden?

Nein, du klickst auf eine Überschrift im Text, die immer auf einer neuen Seite beginnen soll, dann öffnest du “Absatz > Spezielle Absatzformatierung” und stellst “Position > Neuer Seitenanfang” ein und beim “Anwenden” fragt Papyrus, ob nur der aktuelle Absatz davon betroffen sein sein soll oder alle Absätze mit diesem Überschriftenformat.