Hi zusammen,
probiere gerade den Buchdesigner aus und bin ehrlich gesagt entsetzt, dass jetzt bei jedem Kapitel meine Status-Icons mit angezeigt werden! Dabei habe ich dann gleich festgestellt, dass ich sie auch nicht einfach wieder löschen kann. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank, Viola
Hallo Viola,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber vielleicht hilft dir das weiter: Es gibt die Möglichkeit „Ablage->Speichern für Veröffentlichung“ Da kannst du auswählen, was in dem name.pap gespeichert wird. Da kann man ‚Status‘ ausschließen.
LG petra
Das ist schon mal sehr hilfreich, danke. Ich hab mittlerweile immerhin festgestellt, dass, wenn man das Buch-Design als PDF speichert, die Icons zum Glück verschwinden
So ist es . Ich persönlich finde die Statussymbole gerade sehr nützlich und arbeite gerne damit.
Ich auch, aber nicht im fertigen Buch . Nochmal danke für die schnelle Antwort. Gerade bei technischen Dingen bin ich immer schnell verzweifelt, da ist es schön, wenn man Hilfe bekommt.
Genau da ist eher Geduld gefragt und die Lösung oftmals sehr einfach - wenn man weiß, wie es geht. Lass dich nicht unterkriegen - zumindest nicht von der Technik!
Das ist lieb, vielen Dank. Und ja, oft es nur ein Klick - wenn man weiß, wo
Ich wusste zwar nicht, was der Buchdesigner ist (ich nehme InDesign), aber dann habe ich ihn ausprobiert und siehe da, es ist ganz einfach. Mich haben diese merkwürdigen Symbole in meinem Manuskript auch genervt und ich habe eine Viertelstunde damit verschwendet, sie einzeln löschen zu wollen, was nicht geht. Hier kommt die Lösung:
Einfach den Haken bei ”Story-Icons im Dokument anzeigen" wegmachen, dann sind sie verschwunden.
Super, vielen Dank! Hab es gleich ausprobiert. Manchmal ist die Lösung so einfach!