Startwert für Nummerierung setzen

Wenn ich bei einer Nummerieung z.B. mit Starnummer 2 anfangen will, soll ich nach Handbuch den Startwert auf 2 setzen. Das bekomme ich aber nicht hin. Der Startwert bleibt bei 1.

Snap 2018-02-12 at 23.34.10.png

Hat da einer eine Idee, woran das scheitert?

Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert bei mir, indem ich “Zähler 1. Stufe” auf “Zähler [X]” ändere und dann die 2 als Startwert.

1 „Gefällt mir“

Da setzt Papyrus leider ein bisschen etwas voraus, nämlich, dass man sich mit seiner verwendeten Formatvorlage auskennt (oder im Formatvorlagen-Dialog auf der “Inhaltsverz./Aufzählung” Seite nachschaut) und dann hier im Startwert-Dialog den verwendeten Zähler einstellt.
Steht auf unserer To-Do, dass Papyrus einfach selbst auf den verwendeten Zähler stellt, um das einfacher zu machen.

Ich habe es jetzt da auch gefunden, muss aber ehrlich sagen, intuitiv bzw. nachvollziehbar für den Laien, ist das nicht. Es hätte gereicht im Handbuch unter Formatierungen / Nummerierungen die kurze Info von Matthias W. zu hinterlegen. Da hätte ich gesucht.
Ich lese mir auch das Handbuch kapielweise durch, um einen groben Überblick zu haben; allerdings bin ich nicht so beschlagen, dass ich dann alles behalte. Daher suche ich im Handbuch nach den Orten, die mir am stimmigsten erscheinen - und da war die Option “Inhaltsverz./Aufzählung” noch nicht mal am Horizont meiner Synapsen aufgetaucht.:wink: