Starthilfe

Hallo Ihr. Ich bin gaaaaanz neu und am verzweifeln. Habe zuvor ein anderes Autorenprogramm genutzt und möchte mich jetzt in P.A. einarbeiten. Sieht alles ganz gut aus und wenn nicht, ich finde in der Datenbank ausreichend Unterstützung. Aber eine Sache will ich einfach nicht kapieren. Ich habe mein Projekt bislang nur am Laptop bearbeitet. Nun sitze ich vor dem großen Schirm und möchte mein Projekt hier weiterschreiben. Habe die Datei in der Cloud gespeichert und am Großen über die Cloud geöffnet. Richtig? Da hab ich jetzt aber nur die Textdatei. Zeitstrahl und Figurenblätter etc. sind leer :tired_face: Für mich ist es wichtig an diesen zwei Computern im Wechsel arbeiten zu können. Ich bekomme das einfach nicht hin und finde nicht wirklich die nötige Hilfe. Hat von Euch einer Muße auf Papyrus-Hilfe für Dummies?

In der .pap-Datei sind nur Text, Zeitstrahl, Denkbretter und Pinwänder enthalten. Figuren befinden sich in einer separaten Datenbank. Am besten kopierst du am Laptop den gesamten Ordner deines Projekts in das Cloud-Laufwerk, dann sollte auch am Schreibtisch-Computer alles da sein.

Das Kopieren macht man am besten mit dem Explorer (Windows) oder Finder (Mac). Papyrus kann das nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich danke Dir :+1: