Starten von Papyrus mit leerem Fenster

Ich bin sicher dass wurde schon ein paarmal behandelt, aber ich finde innerhalb einer akzeptablen Zeit keine Antwort in Papyrus oder im Forum.

Immer wenn ich Papyrus srte kommt eine alte Rechnung die ich geschrieben habe.

Wenn ich ein Dokument mit neu straten will erhalte ich ein anderes altes Dokument. (Paprus Dokument: Ohne Titel).

Ein Dokument "Ohne Titel.pap habe ich auch nicht gefunden).

Wie bekomme ich beiden Fällen einfach nur ein leeres Dokument?

Ich will nicht immer den Text ganzer Dokumente löschen müssen nur um etwas in Papyrus zu schreiben…

Ich bin sicher dass steht irgendwo im Handbuch, aber da habe ich mit Suche auch nichts gefunden.

Wer auch immer antwortet: Vielen Dank für die Geduld.

Sieht so aus als wenn deine Vorlage für neue Dokumente überschrieben ist. Suche mal nach Papyrus/Module/vorlagen.fix/_INDEX.PAP. Öffne dieses Dokumen und wenn es die alte Rechnung enthält, dann lösche den Inhalt und speichere wieder.

…und in den Optionen - Dokumente - Pfade die richtigen Pfade eintragen und das Häkchen bei “immer beibehalten” machen, sonst merkt sich Papyrus, wo die vorhergehenden Dokumente lagen und macht dort den Ordner auf.

oder direkt alle *.pap mit Papyrus verknüpfen, dann eine leere Seite so bauen, wie gewünscht, die leer abspeichern und eine Verlinkung auf den Desktop legen und die dann direkt anklicken.

Grüße…

Vielen Dank. Jetzt funktioniert’s.

Ich bin wirklich begeistert wie schnell ich eine gute Antwort bekommen habe.

Franz Winkler