Start-Tabelle in Datenbank ändern

Hallo.

Ich möchte eine andere Tabelle als “Figuren” für den Start der Datenbank benutzen.

Beispiel:

Die eigentliche Datenbank hat immer .db als Datei-Typ.

In dieser Datenbank sind dann die Tabellen “Figuren”, “Orte” und “Dinge” enthalten.

Beim öffnen der .db-Datei öffnet sich automatisch die Figuren-Tabelle!

Wenn ich beim öffnen der .db-Datei aber nun beispielsweise die Tabelle “Orte” geöffnet haben möchte …

Wie geht das?

Was muss ich dann tun/ändern?

Gibt es eine einfache Möglichkeit, jede x-beliebige Tabelle der Datenbank als Start-Tabelle zu benutzen?

Im Forum habe ich nichts konkretes dazu gefunden.

Danke im Voraus!

Hubert

Aw: Start-Tabelle in Datenbank ändern

Die Reihenfolge der Tabellen muss schon für die HyperOffice-Links von der Datenbank zum Text so bleiben. Aber man kann natürlich eine andere Tabelle als erste geöffnet bekommen, Papyrus speichert doch die Arbeitsumgebung ab.

Aw: Start-Tabelle in Datenbank ändern

Danke für die schnelle Antwort, Ulli.

[Die Reihenfolge der Tabellen muss schon für die HyperOffice-Links von der Datenbank zum Text so bleiben.]

:scream:

Oops - O.K.

Wusste ich nicht! Ist aber gut, es auf diesem Weg nochmals zu erfahren.

Wahrscheinlich hätte ich mich danach Beschwert, weshalb die HyperOffice-Links nicht funktionieren. :roll_eyes:

Das mit der Arbeitsumgebung ist so weit klar.

Danke nochmals und einen schönen Tag noch.

Hubert