Start-Dialog Windows Netz-Laufwerk

Hallo,

da ich in meinem Hausnetzwerk von unterschiedlichen PCs Notebook/PC/Tablett alle Programme ganz gleich ob Browser(profile), Email-Konten, Buchhaltung oder Video/Audio/Office Daten nur über mein günstigen NAS verwalte, liegt es nahe auch dort Papyrus abzulegen.
Das NAS ist schon allein aus energietechnischen Gründen nicht mehr zu missen, wenn man wirklich kostengünstig lokal 24 Std. vollen Zugriff haben möchte.

Installiere ich Papyrus auf einem Rechner auf der lokalen Festplatte C oder auch D etc. funktioniert der START-Dialog einwandfrei. Aber auch dabei wird ein späterer Aufruf von einem weiteren Rechner aus dem zu 100% freigegebenem Laufwerk bzw. Ordner immer für den Start-Dialog ein Fehler ausgegeben.

Installation auf einem NAS Laufwerk:

Installation Festplatte C oder auch D und danach Aufruf von zweitem PC im Netzwerk:

Nach der Bestätigung der Fehlermeldung kann man im Prinzip alle START-Dialog Fehler benutzen, AUSSER dem Button ‘Pypyrus lernen’. Das Blatt bleibt dann leer.
Die Fehlermeldung wird aber bei jedem Start von Papyrus ausgegeben, oder man deaktiviert den Startaufruf. Dann ist Papyrus natürlich aktiv bereit.

Sollte der START-Dialog also eventuell nur mit einer lokalen Installation und nicht im Netzwerk funktionieren?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis im Voraus.

Andreas