Bei mir kam heute zum ersten Mal diese Abfrage:
Ist das neu? Wozu braucht Papyrus den genauen Standort?
Bei mir kam heute zum ersten Mal diese Abfrage:
Ist das neu? Wozu braucht Papyrus den genauen Standort?
Huch! Welche Windows-Version / pap-Version hast du denn? So etwas hatte ich noch nie.
Windows 11, aktuelle Version von Papyrus 12
Das tauchte bei mir auch zum ersten Mal auf. Mal schauen, ob unsere Admins dazu was sagen können.
Okay. Dann muss ich mich nicht wundern. Habe win10 und pap11. Bin gespannt, ob es noch jemanden gibt, bei dem das auftaucht.
Arbeite seit November 24 mit Papyrus 12, installiert unter Windows 11. Diese Meldung ist bei mir noch nie aufgetaucht. Vermute die Ursache eher in den Windows Einstellungen.
Abgefahren. Papyrus braucht den Standort für gar nix und speichert ihn auch nicht. Da muss was im System im Hintergrund ablaufen. Danke, wir schauen, was das bedeuten kann.
Jepp, ich hatte das auch schon - mit Pap11. Hab das aber einfach weggeklickt.
Dazu sei gesagt, dass ich Laptop und Pap einige Wochen nicht anhatte und der Laptop ziemlich viel hochgeworfen hat nach Update. Daher hab ich die Meldung von Pap nur weggeklickt mit NEIN, SO NICHT
OK ich kann präzisieren: Papyrus 12 erhebt den ungefähren Standort beim Login als Sicherheitscheck, ob der Account von einem vertrauten Standort genutzt wird. So können wir eine Sicherheitsabfrage schicken, falls der Account plötzlich aus z.B. Indien genutzt wird. Das ist Standard für Accountsicherheit.
Seltsam. Das hatte ich noch nie.
Windows 24H2 und Papyrus 11… die Abfrage kam vor ein paar Tagen.
Ich habe erstmal „Nein“ gesagt.
Mal sehen, wann Papyrus meckert.