vermutlich habe ich mal wieder einen kompletten Eichenbalken vor der Stirn, aber ich suche die Einstellung für den Standard-Speicherort. Das Verzeichnis „Papyrus Autor Dokumente“ wird nicht dort abgelegt, wo ich es haben möchte. Doch bei Einstellungen → Dokumente → Pfade steht überall der von mir gewünschte Speicherort. Gibt es noch eine Stelle, wo ich etwas ändern muss. Was habe ich übersehen?
Schon einmal Danke für die (vermutlich simple) Antwort.
Harry
Ich wollte wissen, ob du ein Apple-Gerät hast oder ein Windows-Gerät, weil ich mich nicht mit windows-fremden Betriebssystemen auskenne.
Dann habe ich ich mir die Dokumenten-Eigenschaften - wie du es auch gemacht hast - angesehen und mit dem Speicherort im Windows-Explorer verglichen. Beide sind identisch und so, wie ich es gern hätte. Du müsstest rein theoretisch also den Pfad geändert haben oder die Datei dort finden, wo du sie vermutest.
Vielleicht könntest du ja mal einen Screenshot vom Explorer schicken mit dem Ordner, in dem deine Datei gespeichert ist.
OK, das mit Windows und Mac hatte ich schon verstanden , aber den Rest nicht, was bei den Temperaturen, die bei mir gerade herrschen, vielleicht auch kein Wunder ist.
PaP legt bei mir grundsätzlich einen Ordner „Papyrus Autor Dokumente“ in „Eigene Dateien\Dokumente“ an. Da ich dort aber bewusst alles ziemlich durchorganisiert habe, möchte ich alle PaP-Daten eigentlich im Verzeichnis „Eigene Dateien\Dokumente\Schreiben“ abgelegt haben, was ich auch so in den Einstellungen angegeben habe. Nur bei dem eingangs genannten Ordner geschieht das nicht.
Seltsam. Bei mir schon. Wir machen es gleich, nur dass ich anstatt „Schreiben“ jeweils den Titel des aktuellen Projektes habe.
Sorry, dann bin ich wohl leider keine Hilfe.
Ich meine, wenn man ein leeres Dokument erstellt, wird immer dieses Verzeichnis aufs Neue erstellt - ungeachtet dessen, wo man selbst seine Speicherorte definiert hat.
Es lohnt daher auch nicht, dass du dieses Verzeichnis löscht. Früher oder später erstellt Papyrus es wieder an der Stelle.
… vermutlich wird sich dann die andere Fraktion melden, die nach einer Eingabe die eigenen Dokumente nicht wiederfindet …
Da ich verschiedene Rubriken habe und bei mir der Platz am automatisch vorgesehenen Ort nicht gerade üppig ist, lege ich beim 1. Abspeichern des Dokuments (auf einer externen Festplatte, was aber nicht Bedingung ist) den Speicherort fest. Papyrus öffnet das alles brav, auch wenn ich mehrere Reiter mit unterschiedlichen Speicherorten verwende.
Zunächst scheint das etwas zeitaufwändig zu sein, vielleicht auch umständlich, aber mit der Zeit hat man eine ziemlich gute Vorstellung von der Speicher-Organisation des PCs, wenn man immer wieder auf dieselbe Art auf die Dateien zugreift. Letztlich ist das aber ein persönliches Empfinden.