Hello ihr Lieben,
kann ich Papyrus beibringen, dass der Standardpfad beim Erstellen eines neuen Projekts ein anderer ist? Immer, wenn ich ein neues Projekt anlege (Mac), wird im Ordner „Dokumente“ der Ordner „Unbekannte Dokumente“ angelegt. Ich wähle dann im Papyrus-Dialog einen anderen Pfad, aber der Ordner ist schon da und ich lösche ihn anschließend manuell.
Kann ich Papyrus nicht sagen, dass der Standardpfad ein anderer sein soll?
Danke euch!
Da sind zwei unterschiedliche Prozesse beteiligt:
-
Wenn du ein neues Projekt erstellst, bestimmst du in dem Zuge selber, wo er angelegt wird (Name und Pfad).
-
Im Ordner „Papyrus Autor Dokumente“ (nicht im Ordner „Dokumente“) wird beim Anlegen eines neuen Projekts – oder überhaupt eines neuen Dokuments – immer ein Ordner „Unbenannte Dokumente“ (nicht: „Unbekannte Dokumente“) angelegt, wenn er noch nicht vorhanden ist. Das ist eine automatische Sicherheitsmaßnahme und lässt sich nicht abstellen (auch wenn die bei Projekten vielleicht überflüssig wäre, weil die ja bei Erstellung sofort benannt werden). Stört aber m.E. nicht weiter.
Danke dir.
Ja, dass ich den Pfad dann wählen kann, weiß ich. Aber es wäre ja cool, wenn ich diesen Standardpfad festlegen könnte, sodass ich „nur“ noch den Namen des Projekts eingeben muss.
Das ist aber nicht weiter tragisch, man legt nicht jeden Tag neue Projekte an.
Habe jetzt alles einfach wieder in „Dokumente“ - „Papyrus Autor Dokumente“ verschoben (Standardpfad), passt dann auch und wir mit iCloud synchronisiert.