Stammseiten

Guten Tag

In meinem kleinen Eigenverlag möchte ich verschiedene Buchreihen haben. Da wäre es nun toll, wenn ich dazu Stammseiten einrichten könnte, bei der nicht nur das Papierformat und die Seitenränder einstellbar sind, sondern auch die Grundschrift des Textes, die Schriftgrösse und die Textabsätze, etc… Bisher habe ich nicht herausgefunden ob, und wenn, wie das geht. Sollte dies nicht möglich sein, wäre das vielleicht etwas zur Verbesserung, sodass man sozusagen (wie in den Formatvorlagen der einzelnen Dokumente (eventuell verknüpfen?)) auswählen könnte, was man in der Stammseite drin haben will. Da dies eine Frage ist, habe ich den Vorschlag hier und nicht beim Forum ‘Noch besser machen’ eingetragen.

Freundlich grüsst

Poverello

Aw: Stammseiten

Hm - ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn ergibt, Stammseiten mit Absatz- und Textstil-Formatvorlagen zu koppeln, da das das Handling natürlich stark verkomplizieren würde.

Das obige Problem würde ich einfach mit passend gestalteten Vorlagen-Dokumenten lösen - innerhalb eines Dokumebntes braucht man für verschiedene Buchreihen doch wohl eher nicht verschiedene Stammseiten mit verschiedenen Formatvorlagen …?

Weitere Diskussion gern gesehen :wink:

Aw: Stammseiten

Guten Tag

Herzlichen Dank für die Hilfe. Daran habe ich einfach nicht gedacht. Ich gehe mit Ihnen einig, dass der kurzfristige Vorteil von nur einer Vorlage - was der einzige Vorteil wäre - eine Verkomplizierung des Handlings wohl kaum rechtfertigen würde.

Herzliche Grüsse

Poverello