Sprungmarken und Links löschen in Papyrus 12

Ich bin bei der finalen Bearbeitung meines Manuskripts auf viele, sehr viele doppelte Sprungmarken und tote Links gestoßen. Im Laufe der Bearbeitung wurde viele dieser Marken automatisch angelegt. Durch Änderungen — hauptsächlich an der Kapitelstruktur — habe ich jetzt diese überflüssigen Marken, die mir als Fehler angezeigt werden. Ich kann diese zwar umbenennen, aber nicht löschen.

Gibt es eine saubere Methode dafür? Ich habe in alten Beiträgen Vorschläge gefunden, die aber anscheinend in Pap 12 nicht mehr so funktionieren.

Danke für eure Tipps.

Wenn das alles automatisch angelegte Sprungmarken sind und keine, die du selbst hinzugefügt hast, dann kannst du sie alle zusammen in einem Rutsch über Suchen/Ersetzen löschen:

  1. Bearbeiten > Suchen/Ersetzen …
  2. Suchen: [MARKE]
  3. Ersetzen: (leer lassen)
  4. Alles ersetzen

Falls das Dokument ein Inhaltsverzeichnis hat, dann würde ich dieses anschließend aktualisieren oder neu anlegen. Dabei werden die Sprungmarken an den Kapitelüberschriften automatisch neu angelegt.

2 „Gefällt mir“

Danke, den Tipp hatte ich schon in einem alten Thread gesehen, hat aber nicht funktioniert.

Muss man die eckigen Klammern mitschreiben? Vielleicht hat es deswegen nicht geklappt.

Ja, oder alternativ in das Suchfeld klicken und danach im Einfügen-Aufklappmenü des Suchfensters den Eintrag „Sprungmarke [MARKE]“ auswählen.

1 „Gefällt mir“