Sprungmarke - Aber wie wieder zurück zum Text?

pap11 - win10

Hi,
ich möchte meinen „Bergsteiger“ irgendwann in diesem Jahr als ebook veröffentlichen. Am Ende des Buches ist ein Glossar, das die Bergmannssprache erklärt. Nun habe ich mir Sprungmarken gesetzt (im Glossar) und Links auf das erste Wort im Text zur Sprungmarke gesetzt.

Beispiel:
Betriebsführer kommt in dem Buch in der Geschichte Albrecht Kowalsky erzählt - Aufgepasst! Mehr Geld verdienen vor. Wenn man auf Betriebsführer klickt, gelangt man ins Glossar, wo der Begriff dann erklärt ist.
Frage:
Was muss ich machen, um per Klick wieder zur Stelle zurückzukommen, an der Betriebsführer auftaucht? Der Leser soll ja einfach weiterlesen können ohne wieder ganz zum Anfang zu müssen.

Ah! Das ist das Geheimnis. Ich kann einem Wort sowohl einen Link als auch eine Sprungmarke zuweisen, sodass ich mit „Zurück“, das ich im Glossar jeweils hinzufüge, wieder an die Textstelle komme, von der aus ich auf das Glossar geklickt habe.
Hätte nicht gedacht, dass man 1 Wort zwei Funktionen zuweisen kann.

Edit: Zu früh gefreut. Beim Konvertieren in epub geht der Link kaputt.

Meine Frage bleibt also bestehen. Ich hoffe, es gibt eine Lösung.

Mit dem Zurück-Button des Browsers oder E-Book-Readers. Nur der weiß schließlich, von wo man losgesprungen ist. Außerdem kann das Wort „Betriebsführer“ an mehreren Stellen im Text vorkommen, sodass es jeweils unterschiedliche Rücksprungpunkte gibt.

2 „Gefällt mir“

Danke. Dann muss ich ja für „Zurück“ eigentlich gar nichts machen. Da habe ich zu kompliziert gedacht.