Sprung vom Navigator in Figuren

Hallo,

dass die Figuren (und Orte etc.) im Navigator für jedes Kapitel angezeigt werden, ist eine tolle Sache, weil man so eine Übersicht bekommt, wer sich dort jeweils herumtreibt. Es werden außerdem alle verfügbaren Charaktere angezeigt.

Mir ist es beim Schreiben so gegangen, dass ich im Vollbildmodus mitten in der Produktion das Bedürfnis hatte, mich nun X oder Y zuzuwenden und schnell in der Datenbank ihre Eigenschaften einzusehen. Hier wäre es sehr bequem, wenn dies per Mausklick über die Figurenanzeige des Navigators möglich wäre.

Es geht natürlich über einen Umweg: Im Navigator “Neu…” eingeben, die sich öffnende Maske schließen, schon zeigt sich die Datenbankübersicht und ich wähle den Charakter aus. Oder ich tippe den Namen hin, lasse die Links aktualisieren und hüpfe zum Datenbankeintrag.

Wenn die Implementierung nicht zu kompliziert ist, würde es den Navigator aufwerten und schneller gehen, über die Figurenliste Zugriff auf die Datenbanksätze zu bekommen.

Viele Grüße

Misukasten