Sprünge beim Editieren

Moin, wenn ich ein Wort mit Doppelklick markieren will, und dieses Wort unten auf der Seite liegt, dann springt der Text nach oben. Das hat zur Folge, dass ich ein anderes Wort markiere, das ich nicht ändern möchte, oder ich öffne die graue Seite der Formatierung. Das finde ich nervig und hoffe, es lässt sich beheben.

Vielen Dank!

Hast du den Schreibmaschinen-Modus aktiv und falls ja, passiert das auch, wenn du den Modus testweise abschaltest?

3 „Gefällt mir“

Bei mir passiert das ebenfalls nur im Schreibmaschinen-Modus, wobei der Cursor dann auf der nächsten Seite landet. Schalte ich den Schreibmaschinen-Modus wieder aus, bleibt der Cursor dort, wo er hin soll.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade ausprobiert, aber ich erkenne keinen Unterschied im „Schreibmaschinen Modus“. Was ist da anders?

a) Bei eingeschaltetem Schreibmaschinen-Modus hüpft der Cursor an eine Stelle, die nicht gewollt ist.
b) Bei abgeschaltetem Schreimaschinen-Modus bleibt der Cursor an der Stelle, an der man ihn platziert hatte.
Wann ist das so? Wenn man ein Wort mit einem Doppelklick markieren möchte. In Fall a) führt das dazu, dass ein Wort markiert wird, das man überhaupt nicht markieren wollte.

Danke, Schreibmaschinenmodus war das Problem. Beste Grüße!

2 „Gefällt mir“