Sprechblasen Pop-Ups im Text

Seit Neuestem erscheinen Pop-Ups auf meinem Text in Form von Sprechblasen, die Rechtschreibe- und Stilkorrektur empfehlen. Das stört mich sehr. Kann man das abstellen? Schließlich stehen die Korrekturempfehlungen schon in der Statuszeile.
Herzlichen Dank für einen Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Habe auch versucht, die Einstellung zu finden, mit denen ich die Pop-Ups ausblenden kann – es ist mir nicht gelungen. Hat da jemand einen Tipp dazu?

Das scheint tatsächlich keine Abschaltmöglichkeit zu haben. Schade.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, und diese Dinger nerven echt gewaltig!

Ich mag die Sprechblasen mehr, als die gleiche Info in der Statuszeile. Aber ich stimme euch zu, dass man die Anzeige ein/ausstellen können sollte - eben nach eigenen Vorlieben.

2 „Gefällt mir“