Sprachausgabe Text to Speech

Liebe Leute, ich brauche zum Schreiben eine Sprachausgabe, weil ich mir meine Texte immer wieder vorlesen lasse. Bei Word funktioniert das, aber bei Papyrus funktioniert das offenbar nicht. Ich arbeite jetzt mit natural speech, aber da muss man den Text ständig copy and paste in ein Programm eingeben und wenn man am Text was verändert muss man den Text wieder neu eingeben. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Danke und Liebe Grüße Eli

Willkommen im Forum, @eli134 ,
In https://forum.papyrus.de/threads/kostenloses-vorleseprogramm-für-windows-und-linux.8655/ findest Du wahrscheinlich das, was Du suchst. Es funktioniert mit dem kostenlosen Vorleseprogramm Balabolka, das es für Windows gibt und auch unter Linux über WINE seine Arbeit macht.

Danke Berti, ich arbeite mit Mac. Da funktioniert das Programm Balabolka nicht, ich bin aber jetzt draufgekommen, dass das Sprachausgabeprogramm von Mac im Schreibfokus funktioniert, im Vollbildfokus aber nicht. Liebe Grüße und nochmals danke!

3 „Gefällt mir“