gibt es für die Mac-OS-Version mittlerweile die Absicht, den Splitscreen zu implementieren? Das Thema ist ja bereits seit sehr sehr vielen Jahren akut, bzw. da besteht anscheinend ein nicht ganz so geringer Bedarf! Für mich ist es eigentlich eine Standardfunktion bei Schreibprogrammen und es nervt gewaltig, dass man immer manuell hin und her springen muss. Ja ich weiß, es gibt zig Workarounds, aber das sind nun mal Workarounds und die kosten auch wieder Zeit und Mühen.
Ist das für irgendwann mal eingeplant? Wenn nicht, würde mich der Grund interessieren.
Was genau möchtest du im Split Screen sehen?
Zwei Papyrusfenster/-dateien nebeneinander oder Papyrus auf der einen Seite des Bildschirms und auf der anderen Seite ein anderes geöffnetes Progrmamm (z.B. einen Browser)?
Wenn ich an einem Dokument arbeite, dass ich dieses „teilen“ kann und dann an zwei Stellen im Dokument parallel arbeiten kann. Wie bei Word im Menü „Fenster->Teilen“: Dort erhalte ich dann eine horizontale Trennlinie im Dokument mit zwei Bearbeitungsbereichen, die beide denselben Text anzeigen, aber an unterschiedlichen Stellen. Gerade wenn man an größeren Dokumenten/Büchern arbeitet, ist das enorm hilfreich.