Splash Screen bein starten von Papyrus-Autor!

Hallo

Wem stört dieser SplashScreen beim starten von Papyrus???

Man müste ihn beim Optionen-Menu abstellen können!

Mir ist es gelungen, ein Bild zu machen (siehe unten):

Pap_Splash_Bild.jpg

Hat mich noch nie gestört. :slight_smile:

Hallo, der hat mich auch schon immer gestört, umso mehr, da ich nie Papyrus leer öffne, sondern die Dateien anklicke. Und da bekomm ich dann ständig diesen Screen.

Aber da hat mir Ulli schon früher keine Hoffnungen auf Besserung gemacht, er scheint darauf zu bestehen:-(

Grüße…

Dann würde ich lieber diese Windoofs Werbung abschaffen…

Marke ist Marke - und ich arbeite nun mal mit Papyrus!

2 - 2015-12-23 19_06_35-Der Computer wurde durch Windows geschützt.jpg

1 - 2015-12-23 19_05_48-Der Computer wurde durch Windows geschützt.jpg

Das ist nur beim ersten Start am Tag ich glaube eine Sekunde verlängert, ansonsten blitzt das für weitere Starts am selben Tag nur kurz auf.

Das bleibt so. Warum auch nicht.

Genau das ist das Problem, vor allem wenn man schnell mal verschiedene Dateien durchklickt. Klar, bei Word hat man genau das gleiche Problem, aber das ist ja kein Grund, es hier nicht besser zu machen.

Ich möchte da auch die Frage nach dem praktischen Nutzen aufwerfen: Was bringt der Screen, wenn er so kurz aufpoppt, dass ihn eh niemand lesen kann? Wäre es da nicht sinnvoller, die erste Anzeige am Tag auf 2-3 Sekunden zu verlängern, und den Screen danach nicht mehr anzuzeigen?

Das ist KEIN Problem, da es keine Zeit frisst, die über Millisekunden hinausgeht.

Der Rest ist eine Designfrage, die wir halt so entschieden haben …

Ich finde den Splash-Screen auch alles andere als störend. Meiner Meinung könnte er sogar ausgebaut werden, ich hab letztens auf einem anderen PC das aktuelle Open Office installiert, das startet nach dem Splash mit so einem Menü:

homepage-links.org

Oder Corel Draw ist auch ganz praktisch:

www.html-world.de

mit den zuletzt verwendeten Dateien, und man kann es leicht abstellen.

Hallo,

ich öffne aber nie Papyrus leer, sondern klicke im entsprechenden Ordner auf die gewünschte *.pap-Datei, die wie alle anderen Dateien mit ihrem jeweiligen Programm verknüpft sind.

Dann brauch ich nicht angezeigt zu bekommen, daß jetzt Pap öffnet, das weiß ich schon - und da stört es dann doch sehr, wenn dann vor der Datei, auf der ich eigentlich schon arbeiten könnte, der Splashscreen liegt.

So ein Auswahlmenu, in dem ich nach Öffnen eines Programmes erst noch mit vielen Klicks durch diverse Ordner die passende Datei auswählen muß, ist nur was für Leute, die ihren Computer nicht einstellen wollen (können?).

Grüße…

Boah Leude …

Das Ding hier ist tot und entschieden, das bleibt so - wie ich schon gesagt hatte. Frisst kein Brot (=kostet keine Zeit), zeigt auch an, ob der Duden korrekt installiert ist.

Ich mach’ mal Schluss der Debatte, wir drehen uns hier nur im Kreis, da gibt’s weit Wichtigeres.