Speichern von Normseite nicht möglich

Ich habe gerade eine Normseite von einem Dokument erstellt und wollte diese speichern, damit ich sie dann hier hochladen kann. Allerdings ist das Speichern nicht möglich, es wird immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt, upload_2021-7-11_11-59-59.jpeg
Woran liegt das? Ich kann mir das nicht erklären. Kann jemand helfen?
Danke schonmal :slight_smile:

Da funkt das Betriebssystem dazwischen. Entweder ist die Datei schreibgeschützt oder der User, mit dem du angemeldet bist, hat keine Zugriffsrechte auf das Verzeichnis, wo du speichern wolltest.

:rofl: Okay, das verstehe ich auch nicht:confused: :laughing:
Ich schau mal, ob ich da mit dem Schreibgeschützt irgendwo finden kann, denn ich bin ja als Administrator angemeldet, dann sollte es daran wohl nicht liegen. Danke dir @anon37238882

Speichere die Normseite einfach mal via “Speichern unter…” auf dem Desktop. Oder irgendwo, wo du sicher bist, dass du Dateien erstellen kannst.

Als Admin angemeldet zu sein ermöglicht dir ggf. die Berechtigungseinstellungen des Ordners zu ändern, nicht aber, dass du diese generell umgehst - oder ein Programm dazu ermächtigst dies zu tun.

2 „Gefällt mir“

Du benutzt Windows, unterstelle ich jetzt mal rein von deinem Verzeichnispfad her.
Öffne den Explorer und suche die Datei “Unerbittliches Feuer.pap”. Rechtsklick, “Eigenschaften”. Dort sollte dann zu entnehmen sein, ob das Dingen schreibgeschützt ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Du musst den Doppelpunkt aus dem Dateinamen herausnehmen, dann sollte das auch alles gehen…

Peter

4 „Gefällt mir“

Yep, Peter hat Recht - Doppelpunkte sind in Dateinamen verbotene Zeichen, vom System her.

1 „Gefällt mir“

Ja super, danke, jetzt klappt es :thumbsup:

1 „Gefällt mir“